1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 18.12.2007, 11:55 Uhr

wie verspielt sind eure Kinder noch

Hallo
Mich würd mal interessieren wie verspielt eure Kinder noch sind, was und wo sie spielen und ob ihr eher Stadt oder Land wohnt.
Meine spielen noch sehr viel draussen und drinnen, doch sehe ich oft das Kinder in dem alter oft schon sehr wenig Fantasie haben und wenig spielen, eher Fernsehn und Computer.
Wie ist das bei euch?

 
12 Antworten:

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von miss-charme am 18.12.2007, 11:57 Uhr

Wir wohnen sehr ländlich und meine Tochter 6 spielt noch sehr viel. Sie ist viel draussen (Garten, Nachbarschaft) und spielt eigentlich immer Rollenspiele (Vater-Mutter-Kind, Prinzessin, Piraten...)mit den anderen Kindern(5-9).
Im Haus spielt sie auch Rollenspiele oder Barbie, Puppen, Lego...
Fernsehn oder Computer wenn nur wenig. Abends Sandmännchen und Pippi das wars. Sie fragt aber auch kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr verspielt

Antwort von mini99 am 18.12.2007, 12:00 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 8 Jahre und ist zum Glück noch sehr verspielt. Er spielt liebend gerne Playmobil (bekommt auch wieder einiges vom Christkind), da hört man ihm vom Kinderzimmer raus mit den Figuren sprechen und richtige Diskussionen führen :-)

Dann spielt er natürlich gerne draußen und am Spielplatz mit Freunden, und natürlich Fußball.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr verspielt :o)

Antwort von IngeA am 18.12.2007, 12:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter spielt auch sehr gerne Rollenspiele. Sehr viel mit Playmobil, Stofftieren oder auch der Holzeisenbahn. Draußen mit allem was sie findet. Sie war schon immer ein sehr phantasievolles Kind. Computer darf sie max. 1/2 Stunde am Tag, nutzt sie meistens nicht mal aus, mit Löwenzahn oder Oskar. Fernseher haben wir nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr verspielt :o)

Antwort von max am 18.12.2007, 12:19 Uhr

lisa ist 8 und spielt auch noch gern. zu hause am liebsten mit der anabelle und bald wohl baby born. sie bastelt viel, malt, macht kollagen,...
ansonsten noch brettspiele mit uns.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von SimoneB am 18.12.2007, 12:31 Uhr

Mein Sohn (7) spielt sehr kreativ. Also baut sich aus irgendwelchen Gegenständen ein großes Auto oder Flugzeug, usw. Am liebsten ist er draußen mit Kettcar und Kreide zugange. Ab und an Lego, Brettspiele oder ähnliches. Toll findet er auch ganz normale Blöcke, wo er dann "Listen" aufmalt. Er spielt nicht mit Playmobil, Brio, etc. (noch nie). Er schaut abends gerne Pippi und die Wissenssendungen. Zum Computer muss man ihn eher zwingen (was ich natürlich nicht tue). Kann er zwar mit umgehen, hat aber kein Interesse. Was er schon immer macht und auch sehr gern, ist sich Hörbücher anhören und Bücher anschauen. Zu Weihnachten wünscht er sich ein Diabolo, Lego, Gitarre.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von paulita am 18.12.2007, 13:57 Uhr

Unser Sohn (6 3/4) ist ebenso verspielt wie er gern "lernt", und auch mal fernseh schaut oder mal ein computer-spiel macht; ich finde diese unterscheidungen unsinnig. aber egal. er baut sich gern große höhlen in der wohnung und benutzt dafür unendlich viel zeugs. derzeit baut er ausserdem extrem gern lego-flugzeuge und allerlei andere fahrzeuge. sein autofuhrpark steht auch weiterhin hoch im kurs.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von claudih am 18.12.2007, 14:04 Uhr

verspielt finde ich nicht so treffend.

mein sohn fragt kaum anch computerspielen. ist aber äußerst kreativ und malt was das zeug hält. außerdem baut er tolle sachen mit den basic legos. wir kaufen da nichts mehr vorgegebenes. draußen sind meine kinder leider selten, die betätigen sich leiber kreativ drinnen, obwohl draußen der garten lockt und die straße recht ruhig ist.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von jannimama am 18.12.2007, 14:29 Uhr

hallo,

er ist eher verspielt, erst im leben kennt er noch nicht so. muss ja auch nicht. er ist oft albern, spielt autos und lego. fährt einrad und lernt englisch. also ein normaler ausgleich. er sagte einmal, es wäre ihm peinlich vor den jungs zu sagen er sich wünscht, es sei ja nicht altersentsprechend. er wünscht sich eben lego euisenbahn, verkehrsschilder und einen drehteller (artistikzubehör). ich finde ihn ganz normal. TV gibt es sehr selten (alle zwei wochen mal wenn überhaupt). pc, hat er ein gglisch vokabeltrainer den er liebt und von der schule eine mathe cd die er allerdings doof findet. aber er ist da eher sehr selten dran.
draißen kommt er nicht gut klar, da selten kinder draußen sind. viele in seiner klassen reden nur von pokemon und star wars etc. da kann er rein gar nix mit anfangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von Nina mit Jan am 18.12.2007, 16:46 Uhr

Wohnen in einem 2.500 Einwohner-Ort und Jan ist sobald im Frühling die Sonne raus kommt nur noch draussen. Er ist - zum Glück - noch total verspielt und das finde ich auch super wichtig. Erwachsen werden sie doch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von schneggal am 18.12.2007, 18:17 Uhr

Meine sind auch noch sehr verspielt und sie animieren mit ihrem Spiel sogar noch die Größeren, wir haben hier noch ein paar Jungs mit 9 und 10 im Haus, die sitzen normaler Weise viel vorm TV, aber wenn sie die Möglichkeit haben mit meinen Tiere und Domteur, oder Mutter-Vater-Kind, oder sonstwas in der RIchtung zu spielen, werden auch diese beiden sofort wieder Fantasiewesen :)

Wir wohnen in einer Vorstadt, also viele 3 Stöckige Häuser, aber direkt neben den Feldern und somit haben unsere Kinders viele Möglichkeitne uach im Freien ihren Fantasien freien Lauf zu lassen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von vesna am 18.12.2007, 23:45 Uhr

Wir leben in einer 20.000 Einwohner Stadt.
Meine Jungs sind 7 und 4 Jahre alt und sehr verspielt. Fernsehen/Computer spielt (noch) so gut wie keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verspielt sind eure Kinder noch

Antwort von Hofi2 am 19.12.2007, 6:32 Uhr

Annika ist 7 und spielt noch manchmal mit ihrem Bruder (3) oder malt und bastelt. PC spielt bei uns keine Rolle, geht sie nie dran. Oft fährt sie auch draußen mit ihrer Freundin Rad oder so.
Wir wohnen auf einem kleinen Dorf.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.