1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 14.12.2007, 14:58 Uhr

nochmal zu geschichten aus dem lesebuch-WICHTIG!

ich habe meinen sohn eben gefragt, ob sie in der schule über die geschichten gesprochen haben. er sagte "nein". die geschichte "papa zieht aus" war gestern lesehausaufgabe, heute haben sie sie in der schule nochmal alle vorgelesen und für heute haben sie die nächste geschichte als lesehausaufgabe auf.

es wird also KEIN wort über den inhalt der geschichten verloren.

lg two_kids

 
2 Antworten:

Re: nochmal zu

Antwort von paulita am 14.12.2007, 15:44 Uhr

also, das finde ich wirklich nicht ok. die geschichten sind ja nicht ohne, sie sprechen schwierige themen an. damit kann man die kinder nicht einfach alleine lassen. an deiner stelle würde ich mal mit der lehrerin sprechen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu

Antwort von glückskugel am 14.12.2007, 17:41 Uhr

Was soll man dazu noch sagen? Schrecklich! Die armen Kinder.

Aber zum Glück kann man das als Eltern ja wieder gerade biegen. Trotzdem würde ich mit der Lehrerin sprechen. Gerade wenn noch mehr Geschichten von dieser Sorte im Lesebuch sind. Vielleicht kannst Du statt dessen ein geeignetes Kinderbuch als Lesetext vorschlagen. Konstruktive Kritik kommt meistens besser an, als wenn man nur sagt, was man nicht will.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.