kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 15:56 Uhr zurück

schweiz: schlimmste schulzeiten europas?

ich habe mal gehört, dass es nur noch in luxemburg so ist, dass die kinder über mittag nach hause geholt werden. doch wenn du mir schreibst, dass in belgien das nicht mehr so gemacht wird, hat das bestimmt auch in luxemburg geändert.

nun, ich kann nur den kopf schütteln, aber nichts ändern. klar gibt es privatschulen, doch wie man das als normaler mensch bezahlen kann, ist mir schleierhaft.

nun, ich mache mich gleich auf den weg. 4 mal pro tag: kindchen holen und bringen und holen und bringen ...

... und einfach nur hoffen, dass es mit dem kindchen weiterhin so gut läuft, dann nimmt man den rest einfach zähnezusammenbeissend in kauf.

chatilia
die wenigstens den schulweg noch alleine ging, was die kinder hier nicht mehr machen, da zu gefährlich

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht