1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 17.04.2005, 11:46 Uhr

Schultüte basteln,...

hallo

so langsam mache ich mir gedanken darüber, wann und wie ich die schultüte bastel. mathis möchte ja eine schnappischultüte. hab auch schon ideen aber mir fehlt für dieses krokodil jegliche vorlage.
wann fangt ihr an die tüte zu basteln? bei uns geht die schule am 23.8 los und ich habe keine lust im juli darüber zu brüten,...
der kiga bastelt zwar welche, aber eben keine schnappischultüte. *seufz* was tut man nicht alles für sein kind? allerdings paßt die tüte 100% nicht zum ranzen. aber er wird glücklich sein und das ist mir das wichtigste.
also wie macht ihr das???
ines

 
8 Antworten:

Re: Schultüte basteln,...

Antwort von Birgit67 am 17.04.2005, 15:50 Uhr

bei uns haben die Kinder selber die Schultüten gebastelt im Kindergarten und jeder war riesig stolz auf seine Tüte auch wenn alle Buben und alle Mädchen das gleiche Motiv darauf hatten - es war trotzdem jede Schultüte anderst.

Ich habe erst gar nicht damit angefangen meinem Sohn vorzuschlagen selber eine zu basteln - denn sie ist wirklich nur an dem Tag interessant bei der Einschulung und von da an steht sie mehr oder weniger in der Ecke.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln,...

Antwort von sonnenwunder am 17.04.2005, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich bastel sie noch nicht.Ich denke, ich mache das im Juni oder Juli.
Da ich gern bastel, mache ich das dann
auch im Sommer ;-)

Schnappi:Lukas möchte einen Schnappigeburtstag bzw wir haben immer ein Thema und da er momentan Schnappi Fan ist...

Ich habe die Einladungen nun fertig.
Hatte noch ein Vorlagenbuch mit einem Krokodil im Ei...
Und für die Tischdeko bastel ich Minitonis als Krokodile.

Dieser Originalschnappi ist ja auch irgendwie häßlich, oder?
(finde ich zumindest)

Es gibt eine HP, vielleicht kannst Du Dir da das "Vieh" mal ausdrucken und dann in der Bücherei vergrößern und dann hast Du eine Vorlage für Tonkarton.
(oder auf der CD ist auch ein Bild von ihm drauf)
Als Rohling würde ich eine aus 3D Wellpappe nehmen und dann kannst Du da den Schnappi drauf drapieren.
Farblich abgestimmt und mit passendem Kreppapier/Schleifen oben sieht es bestimmt ganz gut aus.

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln,...

Antwort von safra am 17.04.2005, 23:16 Uhr

Wir basteln die Schultüte im Kiga.Ich nehme an,so im Mai.Bin ganz froh drüber,dass ich die nicht allein zuhause machen muß,bin nämlich nicht so der Bastelheld.Ich hoffe nur,dass uns die Tüte auch gefällt,die vom Kiga vorgeschlagen wird.
Gruß,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln,...

Antwort von Yvönnchen-71 am 18.04.2005, 10:03 Uhr

Wir haben tausende von Vorschlägen im Kiga bekommen und Philipp hat sich eine ausgesucht mit nem feuerspeienden Drachen.Das war ein Bastelset, wo die Teile vorgestanzt sind und im Mai gehen wir gemeinsam im Kiga das "Teil" zusammen bauen.Die Vorlage war doch tatsächlich ne lila Tüte mit dem grün/gelb/orangenen Drachen drauf ,HILFE, mein Sohn lass ich nicht mit lila zum Schulanfang, hab jetzt in blau ausgetauscht ;-)))

Viel Spass
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln,...

Antwort von pumpel am 18.04.2005, 11:59 Uhr

Das ist aber ein ausgefallener Wunsch. Ich finde auch Schultüten gut, die nicht jeder hat.Mein Sohn will auch ein Pferdekopf aus Fell auf seine Tüte.
Ich habe in einem Schultütenbastelbuch mal ein Krokodil gesehn, das wurde mit künstlichen Rasen aus dem Baumarkt gebastelt. Das Krokodil kann man ja in Schnappi "umbasteln". ist aber ziemlich schwierig gewesen.
Ich habe die Vorlage auch noch wo. Falls Du Interesse hast, kann ich mal nachschauen.

Gruß
pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultütenbastelbuch ? wo gibt es denn das ?

Antwort von salsa am 18.04.2005, 13:51 Uhr

viele gruesse von
Salsa,
die auch noch Ideen sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs bei buecher.de gefunden ... mit

Antwort von salsa am 18.04.2005, 14:06 Uhr

vorlageböden, geschichten usw. ein conni-buch, habe es eben bestellt... bin mal gespannt...
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenwunder

Antwort von Matsim am 18.04.2005, 16:40 Uhr

gebe dir recht das das original vieh schon häßlich ist!

werde dich wissen lassen was ich jetzt machen werde.

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.