*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 20012006 am 20.10.2009, 13:42 Uhr

Schulranzen?

Hi,

wir haben schlechte Erfahrungen mit dem Scout gemacht...Wir haben den Step by Step Schulrucksack und sind super zufrieden...Er ist jetzt im 3. Jahr und immer noch super. Regenüberzug ist bei Step by Step dabei...

Man kann auch nicht sagen der und der ist der Beste...Der Ranzen muss dem Kind passen....

Jetzt kommt z.B. ein neuer von Spiegelburg in Capt´n Sharky Design der sieht echt genial aus viel besser als der Alte...Mein Kleiner hat noch Zeit aber er sagt jetzt schon der Ranzen soll es sein :o) Naja wir schauen mal was in 3 Jahren so auf dem Markt ist...

Nimm auf jeden Fall deinen Sohn mit und testet..Am besten auch mit Winterjacke...Und Gewicht in den Ranzen packen denn erst so bemerkt man *Mängel*

LG
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen von Sigikid

Hallo an alle! Unser Sohnemann kommt nächstes Jahr in die Schule und hat sich jetzt schon in einen Schulranzen von Sigikid verliebt. Ich habe schon ausdauernd gegoogelt, aber ich finde weder Tests noch Erfahrungsberichte über Sigikid-Ranzen. Hat jemand einen Schulranzen von ...

von jonik0407 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen?!

Hallo, bei uns ist es zwar erst nächstes Jahr soweit, aber ich wollte mich schonmal erkundigen, ob jemand von euch diese Schulranzen zum ziehen gekauft hat? Meine Tochter ist groß (117cm, aber auch leicht ca. 18-19kg), daher denke ich, dass sie einen "herkömmlichen" ...

von tapeten 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von Esprit

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Schulranzen für Schulanfänger: Hat jemand schon Erfahrung mit den Schulranzen von Esprit? Meinem Sohn gefällt dieser Schulranzen am besten, aber ich konnte ihn noch nirgends anschauen. Vielen ...

von GigiM 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen mit Trolley??????????

Auf der einen Seite möchte ich natürlich nicht, dass mein gerade mal 20 kg schweres Kind (Schulanfängerin im Sept.) einen Ranzen schleppt, der manchmal bis zu 10kg wiegen kann ( meine Schwägerin hatte den Ranzen ihrer damals 6 Jährigen gewogen) auf der anderen Seite weiß ich ...

von joso1 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen von DerDieDas

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Marke DerDieDas ? Taugen die Ranzen was ? Stimmt es das das eine Tochterfima von Scout ist ? Für meinen Sohn kommt nur ein leichter Ranzen in Frage, daher bin ich auf diese Marke gestoßen. Wer hat Erfahrungen damit und welche Tipps ...

von Lexey 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

von mietzekatze25 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Scout Schulranzen- aber welchen?

Hallo zusammen, bei uns steht nun der Kauf des ersten Ranzens an. Dass es ein Scout wird, steht bereits fest, jedoch bin ich aktuell etwas überfordert mit der Frage nach dem Modell. Mein Sohn ist von recht schmaler Statur, somit würde der Easy ll wohl in der engeren Auswahl ...

von Häsin 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Pferdefreunde Schulranzenset abzugeben, neu

...hallo mädels. hab für meine freundin so ein ranzenset gekauft aber sie wollte es nicht in rosa sondern in lila oder so. ist ein dreiteiliges set mit ranzen und federmappe und turnbeutel. falls jemand interesse hat einfach eine pn mit preisvorschlag an mich. lg ...

von Niedersachsenmama 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Scout Schulranzen: Easy I vs. Maxi

Hallo, gestern haben wir mal nach einem Schulranzen geschaut. Das Motiv stand schon fest (Töchterchen wollte das gleiche, wie ihre beste Freundin ) Also, hatten wir günstig ein Set vom Easy I und vom Maxi gesehen. Wir konnten uns noch ...

von basine 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.