*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

von Möwenkind  am 30.07.2018, 0:28 Uhr

Schuleingangsphase

Hallo,

wir haben noch keine Erfahrungen mit der Schuleingangsklasse, werden aber bald mit der Einschulung des Großes in 4 Wochen genau damit konfrontiert. Es klingt spannend und es kann ja nur besser sein als der unflexible Frontaluntericht von vor 30 Jahren
Die Schule für die wir uns entschieden haben (eben weil sie die einzige hier in der Stadt ist mit dieser Schuleingangsphase) hat ein super Ruf und setzt es angeblich sehr gut um. Das WIE kann ich mir jetzt auch noch nicht so recht vorstellen. Auf aufmerksame, engagierte Lehrer kann dabei wohl nicht verzichtet werden.
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen :-)

LG
M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.