1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klosterfee am 16.07.2018, 17:54 Uhr

Schuleingangsphase

Ja, im Grunde ist es genau so.
Es ist aber auch noch ein Unterschied, ob die Schuleingangsphase jahrgangshomogen oder jahrgangsgemischt organisiert ist.

Die meisten Kinder wechseln nach zweijähriger Schuleingangsphase in die 3. Klasse, bleiben also im bekannten Klassenverband.
Kinder, die die Ziele der Schuleingangsphase bereits nach einem Jahr erworben haben, wechseln in einen völlig neuen Lernverband des dritten Schuljahrganges.
Kinder, die ein drittes Jahr im Schuleingang benötigen, wechseln in einer jahrgangshomogenen Klasse nach 2 Jahren in einen neuen lernverband. Mit dem geht das Kind dann in Klasse 3. In der jahrgangsgemischten Version verbleiben sie in der Klasse und wechseln dann mit einigen bekannten Mitschülern in die 3. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.