kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Al1ce am 27.04.2011, 17:33 Uhr zurück

Re: Schon interessant, dass sich hier fast nur Gegenbeispiele berufen...

“Das hängt mit unseren jahrtausendealten gesellschaftlichen Aufgaben zusammen - der Mann war für die Jagd zuständig (Strategie) und die Frau für die Kindererziehung (Kommunikation) und dementsprechend wurde doch auch vor 50 Jahren noch erzogen.”
Diese evolutionspsychologischen Argumente finde ich sehr problematisch. Klingen erstmal logisch, sind aber i.a. stark verallgemeinerte Pseudowissenschaft. Seit wann ist denn hier in Mitteleuropa noch die Jagd die Hauptlebensgrundlage? Vor 50 Jahren war sie es bestimmt nicht mehr und vor 500 auch nicht. Könnte man nicht genausogut behaupten, dass die Frauen bevorzugt die Vorräte verwaltet haben und daher Strategie und Mathe trainiert haben? Nee, nee..

Aber es ist sicher wichtig und richtig, zu betonen, dass der Durchschnitt nichts über den Einzelnen aussagt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht