kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 27.04.2011, 10:12 Uhr zurück

Re: Mathe - Mädchen tun sich schwerer als Jungs - stimmt das Gerücht?

Hallo,

auf mich bezogen stimmt es nicht - und ich war in Mathe, Chemie und Physik immer richtig gut - in einer Klasse mit nur Jungs - da ich das einzige Mädchen war, das diesen Zweig der Realschule hatte.
Sprachen liegen mir dagegen gar nicht.

Für meinen großen Sohn stimmt es - der ist genau auf meiner Neigungslinie - Mathe und Naturwissenschaften fallen ihm sehr leicht - Sprachen dagegen nicht.

Aber ich behaupte mal das ist wohl eher an den Genen oder an der Erziehung als am Schema Mädchen/Jungs - nur beweisen kann ich es nicht - ich habe nur 3 Jungs.

Wobei mein Jüngster sich vermutlich in den Sprachen leichter tun wird - der hat jetzt mit 6J schon ein großes Intresse an Sprachen und Geschichte - mehr als an wie funktioniert was...

Also für mich ist es nur ein Gerücht... und zwar eines das jeder Grundlage entbehrt - was ich aber glaube, das Jungs anders lernen als Mädchen - weniger gemeinschaftlich und mehr auf Konkurrenz - wer ist der bessere, wer ist schneller, ... das kommt einigen Jungs wohl gerade in den Naturwissenschaften leichter vor einen Aufsatz (Sprache) zu vergleichen ist ja nicht so leicht - wer in Mathe mehr richtig gerechnet hat dagegen schon.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht