kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 27.04.2011, 21:22 Uhr zurück

Re: Schon interessant, dass sich hier fast nur Gegenbeispiele berufen...

Zu meiner Grundschulzeit stimmte das tatsächlich noch zum Größtenteil. Die Jungs waren in Mathe besser wie die Mädchen und andersrum war es mit Deutsch, da lagen die Mädels vorn. Ab der 8. Klasse machte es bei mir aber auch in Mathe so richtig "Klick" Ab dem Zeitpunkt hatte ich in meinen Zeugnissen in Mathe immer 1 und 2, vorher lag ich auf 3. Auf der Berufsschule war Rechnungswesen mein Lieblingsfach und ich stand da immer auf 1.

Mit Physik und Chemie bin ich allerdings nie wirklich warm geworden.

Mein Sohn liebt Mathe, der kann super mit Zahlen umgehen, aber auch das Lesen fällt ihm leicht, bekannte Wörter schreibt er fehlerfrei. Die Sauberkeit der Schrift ist aber nicht so toll, aber auch die Zahlen nicht. Als Lesemutter an der Schule bekomm ich aber auch mit, dass aus seiner Klasse noch mehr Mädchen probleme mit dem Lesen haben, die Jungs sind da alle vorraus. In Mathe kann ich das nicht sagen, da weiß ich nur dass die Klasse allgemein noch sehr unterschiedlich ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht