*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Romacel am 28.09.2004, 14:00 Uhr

Religion / Ethik

Hallo,

als bei uns die Frage kam, ob Ethik oder Religion habe ich mich für Ethik entschieden. Mein Mann und ich waren beide ev. sind aber aus der Kirche ausgetreten, weil wir, wie Du, nur gezahlt haben.

Im Nachhinein sagten mir einige, daß es wohl nicht verkehrt wäre, Religion zu haben, selbst wenn man nicht religiös ist, einfach deshalb, um auch mal das Andere kennen zu lernen.

Meiner Tochter macht inzwischen Ethik sehr viel Spaß, drum laß ich das auch so. Ich selber kenn das Fach ja nicht, bei uns gab es sowas noch nicht in der Schule, meine Tochter erzählt mir aber immer mit wachsender Begeisterung davon und ich denke für´s Sozialverhalten ist es schon wichtig.

VG Veronica!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.