kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 28.09.2004, 18:48 Uhr zurück

Re: Religion / Ethik

also ich würde es wirklich davon abhängig machen, ob ich meinem Kind den christlichen Glauben näher bringen lassen möchte oder eben möchte, daß es damit möglichst wenig zu tun hat - hat also extrem viel mit meiner eigenen Einstellung zur Kirche zu tun!
Ich persönlich habe da keine Schwierigkeiten für meine (alle getauften) Kinder eine Wahl zu treffen - sie sollen alle beide Religionsunterricht kriegen - nur leider fällt der mangels Lehrkraft in der Klasse vom Großen von Anfang an aus - und beim Kleinen (Erstklässler) machen sie erst mal nur "Förderung des Sozialverhaltens" - sprich schön viele Spiele etc. zum Kennen lernen - ist ja auch nett - und völlig unverfänglich auch für die Nichtchristen *g* - nur nach Bayern sollten wir dann wohl auch besser nicht umziehen ;-)

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht