kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Micha36 am 28.09.2004, 11:20 Uhr zurück

Logopädie bei 4 Jährigem?

Hallo, gehöre zwar noch nicht in dieses Forum, aber hätte eine Frage an erfahrene Mütter, zwecks Logopädie: Mir fällt schon lange auf, dass mein Sohn ( geb. 08/2000 ) mit der Zunge anstößt und sich schwer mit den S -St -Sch lauten tut - Bei der U8 meinte der Kinderarzt das könnte sich noch geben - jetzt hat mich aber eine Erzieherin darauf angesprochen, ich sollte ihn doch einmal einer Logopädin vorstellen - nun mein Problem für die Lögopädin brauche ich ein Rezept vom Kinderarzt, der aber meint mein Sohn wäre "noch nicht" behandlungsdürftig, wenn dann frühestens ab 5 Jahre - nun, ohne Rezept keine Logopädie - wer hat Erfahrung, vertraue meinem Kinderarzt normalerweise eigentlich sehr gut, aber diesmal weiss ich echt nicht, wie ich handeln soll.
Danke
Schöne Grüße von Michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht