kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 17.09.2008, 7:33 Uhr zurück

Re: rausradieren ??? Wie geht Ihr mit sowas um ?

das hängt leider nicht wirklich nur vom Kind ab, sondern vorallem auch von der Lehrerin.
Während meine Große die Hausaufgaben so abliefern durfte, wie sie halt waren und dementsprechend von der Lehrerin halt von Stempel bis trauriges Smiley sich ihre Bewertungen holte, musste meine Kleine wirklich JEDE Hausaufgabe, die nicht perfekt war, solange wiederholen, bis sie passte. Also zusätzlich zu den dann wieder anstehenden Hausix.
Und so fing ich bei der Kleinen an sehr wohl zu radieren, denn die viele Arbeit hatte sie damit so oder so, nur wenn einmal der traurige Smiley drunter war, wurde der auch nicht mehr geändert, wenn dann am nächsten Tag verbessert....also lieber gleich verbessern und "perfekt"machen, dann gabs wenigstens nach dieser anstrengenden Arbeit auch ein Lob der Lehrerin.

Also, ich würde es abhängig von der Lehrerin machen, lässt sie es durchgehen und macht sich halt ihre Notizen dazu, dann lass das Kind...sie sind doch gerade erst in die Schule gekommen und haben noch sooooo viel Zeit, eine schöne Handschrift zu bekommen. Habt ihr Lehrerexemplar wie wir.....tsja...dann..... *schnauf

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht