kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TheGudi am 16.09.2008, 11:28 Uhr zurück

Re: rausradieren ??? Wie geht Ihr mit sowas um ?

Hallo,

bei uns ist das Problem ähnlich gelagert. Mein Großer hatte von Anfang an eine recht ordentliche Schrift, aber bei meiner Kleinen gestaltet sich das ganze auch schwieriger, denn durch ihre noch nicht ganz korrekte Stifthaltung ist sie teilweise sehr verkrampft und die Buchstaben und Ziffern sehen auch nicht immer so toll aus. Mit dem radieren halten wir es so, dass ich ihr ehrlich sage, wenn es nicht so gut geworden ist, aber entscheiden ob dann tatsächlich radiert wird darf sie. Ich finde es auch schwierig mit dieser Situation umzugehen, denn meine Tochter sieht natürlich bei ihren Freundinnen die Sternchen und Smilies und sie bekommt nicht so oft welche und darüber ist sie schon etwas traurig.
Ich habe auch einfach ein paar Übungsblätter für sie angefertigt und wenn sie Lust hat, dann macht sie halt was, aber ich möchte sie auf gar keinen Fall dazu zwingen, denn sie soll ja den Spass erstmal nicht verlieren, denn sie sind ja nun gerade erst in der 4. Woche. Eine Mutter postete mir halt auch, dass es eben manchmal etwas länger dauert.
Gruß Gudi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht