kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shortie am 13.09.2008, 0:31 Uhr zurück

auch Läuse, keinen Zettel wg. Wochenende

hallo,

ich habe neulich schon entsetzt eure läusepostings gesehen. und gehofft, dass dieser kelch an uns vorrübergeht. unsere kinder haben genetisch bedingt (ist ja immer so ...) eine ganz furchtbare krause.
heute sagt die tochter,die mittagsbetreuung hat ihnen aufgetragen zu sagen, dass die viecher in der schule sind. zettel teilen sie später aus.
da schätze ich, am montag soll das sein.
die kinder sind klein und nicht jeder ist ein zuverlässiger nachrichtenübermittler. - darf das so sein? hätte nicht ein lehrer zumindest eine telefonkette in gang bringen müssen, falls schon keiner die zeit zum kopieren hat? (zwergschule, keine sekretärin vorhanden, weitere umstände des zustandekommens der info kenne ich nicht.)
wir sind ganz neu hier und kennen die gepflogenheiten nicht.

aber nun spielen doch die kinder das wochenende über arglos zusammen, und alles tritt sich noch viel schneller breit?! aus den medien weiß ich, dass man hier an diversen nationalen tagen der offenen tür teilnimmt, dort trifft man sich dann ja auch.

hoffentlich kriegen wir sie nicht, denn der nissenkamm wäre eine katastrophe! kämmt doch mal einen wattebausch, so ist bei uns die haarstruktur.

eine auf scherz hoffende shortie
(aber wie sollte das kind sonst solche aussagen tätigen?)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht