kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vesna am 11.09.2008, 21:07 Uhr zurück

Haben eure Kinder alle so richtige Freunde ????

Bei meinem Großen war es so, daß er immer einen sehr guten Freund im KiGa hatte. Die haben sich dann auch am Nachmittag regelmäßig gesehen und so. Bei unserem Kleinen (5 Jahre) ist es so, daß er in den ganzen 2 Jahren im KiGa noch nie einen richtig guten Freund gefunden hat. Das bestätigen mir auch die Erzieherinnen. Es ist auch nicht so, daß er ausgegrenzt wird oder so, aber so einen festen Kumpel hat er nicht. Er will sich auch nie am Nachmittag mit jemandem treffen. Vielleicht liegt es daran, daß er mit seinem großen Bruder so "dicke" ist. Die 2 strolchen eigentlich den ganzen Nachmittag draußen rum, spielen Fußball o.ä. Das finde ich ja auch schön, aber irgendwie finde ich es doch auch traurig, daß er im KiGa keinen richtigen Kumpel hat. Woran kann denn das liegen ? Es ist mir echt ein Rätsel. Er ist auch ein total liebes, ausgeglichenes und in sich ruhendes Kind. Eigentlich müßte doch so jemand der ideale Spielkamerad für die anderen sein. Aber irgendwie hat er nicht den passenden "Deckel" gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, daß eine große Clique aus seiner Gruppe in einem Wohnviertel wohnt, dort ist er dann irgendwie außen vor. Puuh, kennt das jemand ? Auch daß man sich als Mami immer solche Sorgen macht wegen sowas ? Mein Mann sieht das viel entspannter. Er meint, solange er gerne in den KiGa geht ist doch alles okay.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht