1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 14.09.2008, 15:56 Uhr

sie ist am ausflippen...kaum zu bändigen...hilfe

hy,

jasmin ist seit 3 tagen in der schule...sie war schon immer eine aufgeweckte und hibbelige...doch anscheinend klappt es in der schule (hat auch im kiga geklappt)!
auf jeden fall tickt sie daheim aber völlig aus...sie tobt rum, rennt rum...schreit usw.! gestern war mein vater (war noch zu besuch) Mit ihr 3 stunden unterwegs...sie kam nach hause und war genauso drauf...keine spur von müdigkeit!

geht es euch auch so???

mici

 
5 Antworten:

Re: sie ist am ausflippen...kaum zu bändigen...hilfe

Antwort von schneggal am 14.09.2008, 16:04 Uhr

sowas in etwa hatten wir hier auch am Anfang....in der Schule gaaaaaaaanz ruhig, fast zu ruhig laut Lehrerin, und zu Hause drehte sie dann auf, bekam den Mund nimmer zu, redete und handelte so schnell, dass Wörter vollkommen unverständlich wurden und sie sich überall anhaute....

tsja, mit der Zeit wurde es besser....aber weg ist es auch nach einem ganze Schuljahr nicht. Bin aufs neue Schuljahr gespannt

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist am ausflippen...kaum zu bändigen...hilfe

Antwort von bigwusch am 14.09.2008, 17:50 Uhr

Hallo :o)


Unsere Alina ist so ähnlich. Ich sage immer "wilde Hummel"

Aufgedrehr und immer in Bewegung. Und nicht nur das Kind sondern der Mund auch.
Aber in der Schule ein ausgeglichenes Kind das in sich ruht.Und sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Sie ist eher der fels in der Brandung für viele ihrer Klassenkamaraden.

Und Nachmittags: wehe wenn sie losgelassen An den Tagen wenn sie Training (3x die Woche)hat ist es nicht ganz so schlimm. Und nach 3 Stunden in der Turnhalle ist sie immer noch nicht müde

Aber das ist eigentlich auch das was ich an meiner Hummel so liebe: Ihre fröhliche,ausgeglichene aber actiongeladene Art.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten heute früh auch schon wieder Ausraster

Antwort von Ellert am 15.09.2008, 7:59 Uhr

ICH LASS MICH NICHT KÄMMEN
aufstampf -
so kenne ich meine auch noch nicht
aber das wird noch "besser"
ich kenne es ja schon von meinen Großen.

Unsere Älteste hat ADS, ich habe ja üble Befürchtungen dass Neele das auch geerbt hat !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dagmar bezüglich ADS

Antwort von Traumfänger am 16.09.2008, 6:29 Uhr

hab gerade gelesen, dass deine Älteste ADS hat. Hat sie die Träumer- oder die Zappelphilippversion? Ich bin auch gerade völlig ratlos (siehe Posting oben). Wie habt Ihr es gut durch die Grundschule geschafft mit AD(H)S?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das H haben wir nicht

Antwort von Ellert am 16.09.2008, 12:39 Uhr

bei Neele sicher auch nicht
das sind die typischen Vorsichhinträumer
aber Ausrasten kann meine Große perfekt
Du meinst Du bist im falschen Film und es wird nicht besser.
meine beschloss in der 4.Klasse das Ritain Drogen sind und sie sowas nicht nimmt.
Hausaufgaben werden gemacht wenn sie Lust hat, in der Regel nicht
Arbeitsmittel verloren aber das Schlimme
der Psycho erklärt uns immer wieder
sie wäre eben so, dafür muss man Verständnis haben....
Wie das in der Pupertät wird schreibe ich hier öffentlich besser nicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.