1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 15.09.2008, 19:16 Uhr

Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Ich finde da sind so viele Schimpfworte drin. Die Kinder sind ja praktisch nur am Fluchen...
Hätte Angst, daß das auf meine JUngs abfärbt. Wie seht ihr das ?

 
8 Antworten:

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von Ulli84 am 15.09.2008, 19:59 Uhr

Hallo,

also, da kann ich dir nicht zustimmen. Mag sein, dass in den FIlmen geflucht wird, aber doch nicht so, wie man es eigentlich kennt, die Wilden Kerle sind doch da recht kreativ und nichts schlimmes ist dabei.

Mein Sohn hat alle 4 Filme der "Wilden Kerle" auf DVD und auch den 5. Film im Kino geguckt.

Ich finde die Filme vollkommen ok!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wilde kerle ist doch für jungs

Antwort von Micimaus am 15.09.2008, 20:15 Uhr

so meine tochter letztes zu mir *lach*

wenn sie es aber anschauen wöllte, dann denke ich würde ich es zulassen!
mit schimpfwörter muss man umgehen können...in der schule lernen die von den größeren und anderen mehr schimpfwörter!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von paul+rike am 15.09.2008, 20:50 Uhr

ich habe Paul 1 Folge schauen lassen, weil die Junngs es im Kiga nachspielten, es hat ihm aber überhaupt nicht interessiert. dass die Kinder mit Schimpfwörter amtieren ist ganz nochmal, als Eltern sind wir dafür verantwortlcih , dass sie es nicht tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von Drachenlady am 15.09.2008, 22:23 Uhr

aber sicher. da finde ich das, was meine kurze nach 4 wochen schule schon heimbringt wesentlich erschreckender.

wir reden drüber, erklären es und achten darauf, dass das gehörte nicht ständig anwendung findet. irgendwann wirds langweilig und die schimpfworte sind vergessen.

dafür kommen dann halt neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar

Antwort von mini99 am 16.09.2008, 8:19 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat alle Teile von DWK gesehen und war eine zeitlang ein richtiger Fan, mit Poster im Zimmer und allem drumherum. Er spielt selbst seit er 6 Jahre ist in einem Verein Fußball und somit war klar, dass er diese Filme liebt.

Ich finde die Filme auch nett und finde es normal, dass sich Jungs diese Filme ansehen dürfen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von LisasMama am 16.09.2008, 9:05 Uhr

Aber sicher darf er das. Und unsere kleine Motte (sie ist erst 2 Jahre) schaut sie begeistert mit. Die Schimpfwörter, die sie in dem Film benutzen sind im Vergleich zu denen, die er schon im Kiga und ab und an jetzt aus der Schule/Hort mitbringt, doch wirklich harmlos. Zumal manche auch ganz schön zum Kringeln sind ...
Ich hab mir auch alle Filme angeschaut und finde sie gut.

Und ob die Kids die Schimpfwörter dann benutzen, das kann man zu Hause auch etwas steuern, finde ich. Ich hab bei jedem neuen Wort, daß er so mitbrachte und mitbringt, mit ihm gesprochen, daß ich dies nicht möchte, daß es schlimme Wörter sind und hab ihm auch erklärt wieso. Sicherlich platzt ihm ein "... das ist so ein Ar...loch..." auch mal raus, wenn er wütend ist, aber hey ... ist das nicht auch irgendwo ein Stück weit normal???

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von krissie am 16.09.2008, 12:51 Uhr

Ja schon, darf er. Schimpfworte sind auch in der Schule gerade Thema. Aber meine Erfahrung aus dem Kindergarten sind: Je weniger wir das beachten, umso eher verliert es seinen Reiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tjein

Antwort von frotteemonster am 16.09.2008, 13:06 Uhr

Hallo,

meine Kinder dürfen sie nur eingeschränkt sehen.
Teil I haben wir daheim, den haben sie mehrfach gesehen, Teil II bei Freunden und die anderen habe ich bisher noch nicht erlaubt, da ich sie noch nicht selber gesehen habe. Beim Zappen im TV habe ich aber einige Ausschnitte gesehen und das fand ich teilweise schon recht heftige Kost.
Nicht wegen der Schmipfworte - die finde ich auch eher sehr kreativ - sondern weil ich sie als zu unheimlich und heftig empfinde. Bevor ich mir da kein koplettes Bild gemacht habe also: nein.

Allerdings sind meine Jungs auch noch mit Teil I zufrieden

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.