*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 15.03.2003, 9:40 Uhr

Plötzlich Probleme mit Diktaten

Heute habe ich malein kleines Problem mit Lucas. Er geht ja inzwischen in die zweite Klasse und war Leistungsmäßig immer vorne mit dabei. Plötzlich sind seine Diktate schlecht geworden. Er macht Rechtschreibfehler die er sonst nie gemacht hat, schreibt unordentlich und unkonzentriert. Wenn ich mit ihm zu Hause die bekannten Wörter übe macht er keine Fehler und im Diktat in der Schule verdreht er die Buchstaben usw.
Woran könnte das liegen, was kann man dagegen tun. Ich setzte ihn nicht unter Druck und meckere auch nicht deswegen, aber er ist selber unglücklich damit.
In Mathe hat er zurzeit allerdings absolut keine Probleme. Sie lernen gerade das 1x1 und das läuft wie am Schnürchen. Er rechnet im Moment richtig gerne.
Kann er sich wohl nur auf eine Sache in der Schule richtig konzentrieren?
Er liest viel und gerne und schreibt hier zu Hause auch immer Zettel und Briefe usw. An mangelnder Übung kann es auch nicht liegen!
Was läuft falsch?
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.