*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi Anna am 10.03.2003, 9:00 Uhr

Ärger in der Schule - die nächste Runde :o(

Hallole alle zusammen,

hier melde ich mich mit dem neuesten Stand der Dinge. (Wer's nicht verfolgt hat - bitte mal weiter unten nachlesen unter: "Ich bin fix und fertig...." und "Ich habe eine Lawine losgetreten....")

Also: gestern Abend habe ich noch mal mit der Psychologin telefoniert und sie meinte, dass ich doch noch mal mit dem Direktor reden soll, dass eine Pflegschaftssitzung vielleicht nicht der richtige Rahmen wäre um die Dinge, die nur die Lehrerin und uns betrefen zu regeln. Ja, und gerade haben wir noch mal den Schulleiter angerufen um ihm genau das zu sagen. Er sagt dann, dass auf der Sitzung (der übrigens er leiten würde), ja nur so Sachen wie "Generelle Mitarbeit der eltern im Unterricht", etc. besprochen worden wäre. Darauf meinte mein Mann dann, dass das ja ohnehin nicht unser Probelm lösen würde. Der Schulleiter stimmte uns zu und brachte aber auch an, dass die Lehrerin sich aber momentan nicht dazu in der Lage sähe mit uns zu reden....hö???

Jedenfalls gibt es an der Schule wohl heute noch eine Sitzung des Kollegiums, wo genau das zur Sprache kommt (hoffentlich werden da nicht jetzt auch noch alle anderen Lehrer gegen uns aufgestachelt) und morgen will der Schulleiter sich dann bei uns melden, wie es weiter geht.

Naja,....ich werde dann heute erstmal nicht am Schulamt anrufen und den morgigen Tag abwarten.

Geklärt werden muß das Ganze aber.....

Jedenfalls bin ich heute schon nicht mehr so aufgewühlt.

Grüssle
Gabi Anna

PS: ....und danke, dass ich Euch damit "Zumüllen" darf

 
5 Antworten:

Re: Ich wünsche dir einfach genug Kraft und auch genügend Mitstreiter, damit ihr Erfolg habt. Alles Gute! Antje. o.T.

Antwort von Antje A. am 10.03.2003, 9:20 Uhr

*

Re: Ärger in der Schule - die nächste Runde :o(

Antwort von Trollmama am 10.03.2003, 11:12 Uhr

Hallo!
Ich würde gerne wissen, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Trollmama

Was ist denn eine Pflegschaftssitzung?o.T.

Antwort von KH am 10.03.2003, 12:48 Uhr

.

Re: Die Klassenpflegschaft ist bei uns der stinknormale Elternabend. Ob anderswo auch, weiß ich nicht. LG Antje. o.T.

Antwort von Antje A. am 10.03.2003, 14:05 Uhr

*

wie ist es denn jetzt weitergegangen?o.T.

Antwort von KH am 14.03.2003, 14:48 Uhr

.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.