1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 18.09.2013, 13:09 Uhr

Persönlichkeitsstärkung und Wachstum

6 Wochen - 5 Buchstaben???

Da muss ich an meine verstorbene Kollegin H.Prem denken.
Ein Vater schrieb ihr mal, dass und wie seine 5jährige Tochter mit der Prem-Methode in ZWEI STUNDEN Lesen gelernt hat.
Bei H.Prem lernten ALLE Kinder in 1/3 der üblichen Zeit RICHTIG = fehlerfrei lesen & schreiben. Sie brauchte KEINE Hausuafgaben dafür.
Aber sie war eine BEGEISTERNDE LEHRERIN, eine Mit SOG-Wirkung wie in der Ich-kann-Schule.
Förderunterricht nach 6 Wochen???
Und DU hast das Gefühl, versagt zu haben???
Das Gehalt für LESEN & SCHREIBEN LERNEN bekommst doch nicht Du sondern meine Kollegin!

Wenn die Kräfte & Talente Deines Kindes WACHSEN, wird es seinen Aufgaben GEWACHSEN.
Von Förderkurs werden Talente aber nicht satt.
Wenn schon sonst niemand merkt, dass die Talente Deines Kindes HUNGER haben und was zu essen brauchen, dann gib doch DU ihnen was!
Das geht ganz einfach: Du brauchst es ihnen nur zusprechen und zudenken.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich die Talente Deines Kindes immer wieder anerkennen. Ich tät ihne ihre gute Entwicklug ausmalen. Ich tät ihnen einen klaren Auftrag dafür geben und immer wieder Anerkennung und Interesse dafür.
Als Mama hast Du einen groißen Vorteil. Du kannst es den Talenten Deines Kindes sagen, wenn es schläft; da wirkt es besonders tief. Im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele dazu.
Und sprich auch Dir Stärkung und Wachstum zu, damit Du Dich von Problemen der Schule nicht so leicht drausbringen lässt"!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.