1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 17.09.2013, 22:00 Uhr

Förderunterricht

Ja, ich glaube ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Es gibt ja Kinder, die schon im Kindergarten Probleme haben. Das wissen dann die Eltern und auch die zukünftigen Lehrer. Dein Kind war im KiGa aber nicht "auffällig" und dann irritiert es natürlich noch mehr wenn es plötzlich in den Förderunterricht soll.
Ich glaube aber nicht, dass du was falsch gemacht oder versäumt hast. Das sieht man doch schon daran, dass du dir solche Gedanken machst.
Vielleicht kannst du die Lehrerin ja mal direkt fragen wie sie die Situation einschätzt.
Außerdem muss Förderunterricht nach 6 Woche noch nichts heißen. Die Kinder sind noch in der Eingewöhnungsphase. Schule und Schulalltag ist noch total neu für sie. Dafür brauchen sie Zeit, manche bis zu einem halben Jahr und länger.
Und mit dem Lernen ist es ähnlich: Bei manchen macht es beim Lesen sofort "Klick" und bei anderen geht es eben länger.
Das kann etwas heißen, muss es aber nicht.
Mein Tipp deshalb: Den Kindern einfach Zeit geben, ruhig ein Schulhalbjahr. Dann sieht man eine erste Tendenz, aber auch da kann es sich noch ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist Förderunterricht?

So ein bisschen weiß ich es ja. Aber nicht richtig. Bei uns gibt es drei 1. Klassen. Ich habe mich mit zwei Müttern (haben jeweils ein Kind in den anderen Klassen) über den bisherigen Stundenplan unterhalten. Bei einer Klasse steht "Förder" in einem Wochentag ...

von Carmar 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.