kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 09.01.2014, 16:28 Uhr zurück

Pamo, so ähnlich ist es hier auch...

... also dass die Kinder die Hausaufgaben zu Hause machen, "zusammen" bzw. unter Aufsicht oder Hilfestellung der Eltern - und das es auch bei vielen etwas Verbindenes ist. Die Eltern bekommen mit, was in der Schule gemacht wird und wie es so läuft, das Kind kann bei der Gelegenheit auch sonst erzählen, was es Neues gibt... usw.
Irgendjemand hier (Lehrer, Erzieherin?) sagte mal, es gebe Eltern, denen es am liebsten wäre, wenn Schule+Hort alles übernehmen würden (hier geöffnet von 7-17 Uhr) und sie sich dann bis auf Abendessen praktisch gar nicht mehr um ihre Kinder kümmern müssten, noch nicht mal bei den Hausaufgaben... .-/ So krass würde ich es nicht sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn es hier offiziell die Möglichkeit des HA-Machens im Hort gäbe - aber bei manchen geht es doch etwas in diese Richtung und diese hätten dann ein Alibi, sich noch nichtmal für den Schulkram ihres Kindes zu interessieren...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht