1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.01.2014, 10:22 Uhr

Hier werden im Hort keine Hausaufgaben gemacht...

... und es ist ganz normal, dass die Kids diese dann nach dem Nachhausekommen machen. Je nachdem, wie lange das jeweiliige Kind im Hort war (das kann variieren), kommt es frühestens cca. 14 Uhr und spätestens irgendwann nach 17 Uhr nach Hause. Im Hort wird hier gespielt, rausgegangen, ggf. je nach Interesse gebastelt etc. Theoretisch KÖNNTE man did Hausaufgen auch dort machen, aber unbetreut und wahrscheinlich wäre es etwas schwierig wg. Lärm und allgemeinem Hherumgewusel, da die meisten ja spielen.

Um 19 Uhr geht hier aber kein Schulkind ins Bett, das wäre bei den meisten zeitlich gar nicht zu schaffen. Auch wenn sie nicht lange im Hort sind, haben sie ja oft irgendwelche Hobbys - Sport, Musik...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Machen die im Hort zuverlässig Hausaufgaben ?

Hallo ? Mein Großer und Bonustöchterchen sind nun im Hort und als ich sie eben holte sah ich, dass sie Deutsch gemacht haben, den Mathezettel vom Großen aber nicht Gleich gehen sie zum Schwimmen und ich befürchte wir müssen das dann ...

von Sternenschnuppe 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hort, Hausaufgaben

Elterngespräch mit Hortleiterin

Was soll ich sagen, ich bin perplex und weiß irgendwie nicht weiter. Es geht um meinen Sohn der im August diesen Jahres eingeschult wurde. Wir haben das Gespräch am Montag und sie hat heute angedeutet und auch ins HA Heft geschrieben, das wir dringend reden ...

von djsmama 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Ist das bei euch auch so ein Chaos? Diese Jahr hat sich die Berechnung der Hortgebühren für die Ganztagsbetreuung verändert. Unsere Antrag haben wir gleich am ersten Schultag abgegeben, das war vor einem viertel Jahr. Dazwischen habe ich sowohl in der Schule nachgefragt, ...

von Cullen 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hausaufgaben in den Ferien !!!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Unser Sohn (die ganze Klasse) hat in den Ferien einige "Hausaufgaben" bekommen bzw. er sollte einiges fertig stellen. Es waren in drei Heften bestimmt fast 4 Seiten zu machen und extra Blätter. Wir hatten leider nicht alles ...

von Jess01 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben wenn Kind krank ( wegen weiter unten )

Ich habe eine Frage :-) Unser Großer war vor der Einschulung richtig krank. Also die erste Woche davon wäre es undenkbar gewesen dass er da Hausaufgaben und Arbeitsblätter macht. Wie läuft sowas denn dann ? Müssen die in der Krankenzeit wirklich alles erledigen oder ...

von Sternenschnuppe 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hort

hallo, habe eine frage an euch.meine twins gehen in die 1 klasse und danach in hort. dort haben sie auch tischdienst (tische abwischen)ist auch ok von meiner seite.aber die kinder immer 2 sollen auch die ganzen stühle hochstellen ca 20 stühle .die hort erzieherin hilft aber ...

von solo 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hausaufgaben-Motivation

Hallo, war zwar vor 2 Wochen schon mal Thema hier, aber ich will's jetzt, wo evtl. noch mehr Schulanfänger-Muttis hier sind und 1. Schuljahr seit 2 Wochen auch zu meinem Thema geworden ist ,noch mal "hoch holen". Es ist die Katastrophe! Schwierig sind die Aufgaben ja nicht - ...

von Tanja30 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo... Paula ist vor zwei Wochen in die erste Klasse gekommen. Unser Problem scheint zu sein, dass sie nachmittags keine Lust mehr auf Hausaugaben hat... Nur kann ich doch darauf keine Rücksicht nehmen, die Hausaufgaben müssen doch gemacht werden! Was meint Ihr? Wie ...

von fotokath 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hort in der Grundschule/Nachweise

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Ich arbeite als freiberufliche Musiklehrerin (gebe Privatunterricht) und Musikerin (gebe Konzerte, spiele bei verschiedenen Festlichkeiten usw.),habe dazu einen kleinen Lehrauftrag an der Uni. Es gibt bereits eine ...

von Oceansongs 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Fehler von mir oder von Hortnerin?

Hallo, mein Sohn wird aus organisatorischen Gründen meist von uns abgeholt, Wenn ich aber zuhause bin und nix weiter ansteht, kann er auch allein nach Hause gehen, so gestern um 4, da war alles super. Zu diesem Zweck schreibt man das bei uns immer in so ein kleines ...

von Mugi0303 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.