*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pamo am 10.01.2014, 8:24 Uhr

Kann ja jede sehen, wie sie möchte...

Wenn ich nach meinem 8-Stunden-Tag mit frisch abgeholtem Kind nach Hause kam, dann war Kaffee & Couch & Chillen gar keine Option. Es klingt toll - aber wie macht man das? Selbst wenn ich eine katzendreckschippende, aufräumende Köchin zuhause gehabt hätte, wäre mein Kind nicht begeistert gewesen wenn ich aufs Sofa gesunken wäre. Nein, da war es ganz ehrlich ideal, dass wir gemeinsam etwas Ruhiges tun konnten wie Hausaufgaben.

Viel anstrengender für mich wäre gewesen, sofort ins Puppentheater/Rollenspiel/wir backen einen Kuchen/ich räume meine Stofftiere alle in eine Reihe und halte denen eine Rede-Modus zu schalten. Der Kindsvater kann das übrigens, der kann sich allerdings nicht so stressfrei auf die Hausaufgabenvermittlung und -motivation konzentrieren wie ich.

Und was irgendeine Lehrerin mal gesagt haben mag - Sack Reis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.