kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 09.01.2014, 11:54 Uhr zurück

Grenzen setzen.....

...als Eltern bei der Menge der HA.

Habe ich den Eindruck, das die HA das Normale überschreiten, dann gehe ich zur Lehrerin. Ich habe das bereits schon getan, viele Eltern sahen das ähnlich und da ich mein Anliegen freundlich formulierte, leuchtete das der Lehrerin auch ein. Die Lehrerin reduzierte ihre Aufgaben. Jetzt kommen die Kinder besser klar.

Ich denke, man muss nicht immer alles akzeptieren, so nach dem Motto, der Lehrer gibt vor und alle halten sich daran. Ich schreibe auch darunter wenn meine Kinder eine Aufgabe nicht alleine lösen können.

Ich würde auch in diesem Fall mit dem Hort sprechen. Wie sehen die die Aufgabenfülle? Bestätigen die den Umfang der vielen HA über Tage hinweg?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht