1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.01.2014, 11:31 Uhr

DAS ist doch auch völlig ok und in ordnung, maxikid!

manchmal überkommt es meinen Sohn auch noch und erwill noch was zuende machen oder soagr "sorgfältiger", dann radiert er nochmal aus und schreibt ordentlich neu.

es geht doch eher drum, zuhause nicht zu sagen "WAAAS, das hast du nicht geschafft??? na, da musst du dich aber noch mal dran setzen, das wird jetzt noch erledeigt!"

ich finde es ein UNDING, wenn im Hort keine HA gemacht werden---bei uns ist um 11:30 Schulschluss für die erstklässler, die gehen dann rüber, da ist dann SOFORT 30 min (1. und 2. Klasse, die 3. und 4. machen in einem anderen raum 1 h) Hauaufgabenzeit, betreut, aber nicht eins- zu-eins, natürlich, mit dauerndem danebensitzen, aber eben auf ruhe achten, gelegentlich fragen beantworten, etc.

dananch ist mittagessen angesetzt (für die großen eben 1/2 h zeitversetzt) und DANACH, also ab 13:00, 13:30 sind dann freispiel, AGs, Vorlese/Lesestunde, Sport etc.

Damit ist der Tag meines Kindes auch gut gefüllt udn zuhause ist Ruhe und Erholung und freies Flowspiel und kuscheln udn vorlesen angesagt, da liest er höchstens die einfachen worte selber oder wir schreiben den einkaufszettel zusammen oder rechnen ein bisschen aus spaß im kopf (er leibt es, was soll ich sagen ;)), aber es wird keine "pflicht" mehr erfüllt.

ich finde, wenn die Kinder 8 Stunden im Schulgebäude sind, erwarte ich selbstverständlich, dass die schulischen Dinge erledigt sind.

schön wäre noch, wenn ejdes kind sowohl musisch wie sportlich was amchen könnte, von mir aus gegen zusatzbezahlung, in koop mit sportverein oder musíkschule oder kinderateleier (was es alles gibt), aber das ist eben nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.