kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 12.09.2011, 18:22 Uhr zurück

ohne die anderen beiträge gelesen zu haben

in unserem kindergarten war es schon immer so, dass vorschulmappen gemacht wurden.
seit ein paar jahren nehmen sie aber 1-2 mal die woche die "schulkinder" aus der gruppe in einen gesonderten raum und machen dort intensiver programm.

unser sohn war aber im letzten schuljahr trotzdem noch in einer vorschulklasse in einer grundschule . er war ein muss-kind , wir wollten ihn aber noch nicht einschulen, weil er extreme probleme mit der konzentration und dem sozialverhalten hatte.

und es hat ihm soooooo gut getan.

dieses schuljahr gibt es diese vorschulklasse aber zum letzten mal (saarland).
seit diesem schuljahr geht eine lehrerin der grundschule für ein paar stunden/woche in die kindergärten und macht vorschulprogramm. ab nächstem schuljahr läuft es generell so.
ich find es nicht so gut wie die vorschulklassen, weil sie ja dann von der spielgruppe weggenommen werden (was unruhe bedeutet). und in einer vorschulklasse sind sie in einer schule , haben klassenregeln .....

aber uns betrifft es nicht mehr. ich bin froh, dass wir es gemacht haben und kann es jedem nur empfehlen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht