1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maika04 am 09.09.2011, 13:33 Uhr

vor die tür

hallo,
muß ich mir sorgen machen?
mein sohn ist jetzt 3 wochen in der 1 klasse.
er sagt,dann desöfteren,der und der mußten umgesetzt werden,weil sie quatsch gemacht haben.
und letzte woche und heute auch,mußte unser vor die tür,weil er wohl laut gewesen ist.andere mußten auch schon vor die tür.
er findet es auch nicht toll und verspricht mir,das es nicht wieder passiert.
das sie wenn sie mist gebaut haben ,kurz raus müssen,finde ich ok.
aber ist es bei euch auch so,das die kinder noch wohl so unruhig sind?

lg

 
3 Antworten:

Re: vor die tür

Antwort von Birgit67 am 09.09.2011, 14:44 Uhr

in dem Fall würde ich mal nachfragen was in der KLasse los ist.

Dass Kinder umgesetzt wurden war bei uns auch so um einfach so viel Ruhe wie möglich reinzubekommen.

Aber ansonsten hatten sie zumindest bis zu den Herbstferien noch sozusagen Narrenfreiheit und dann wurde es so nach und nach angezogen - aber vor die Tür kam zumindest innerhalb der 1. Schulhalbjahres keiner in der 1. Klasse zumindest nicht bei unseren Jungs.

Also einfach hingehen und nachfragen was denn los ist und wie du dabei einwirken kannst - ganz ohne Vorwürfe nachfragen - oft steckt mehr dahinter als die Kinder erzählen weil sie es einfach ganz falsch auffassen - sollte es aber wirklich so sein dass die Lehrerin einfach nur Krass ist dann mal mit dem Gesamtelternbeirat sprechen ob die wissen was da seither los war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor die tür

Antwort von Mama-im-Juni am 09.09.2011, 17:42 Uhr

Ja, bei uns auch.
Meine Tochter mußte auch schon vor die Tür.
Auf dem Elternabend wurde uns gesagt das es im ersten Halbjahr wohl extrem ist und danach wird es besser. Damit die Aufsichtspflicht besteht bleibt die Tür offen und das Kind kann rein kommen wenn es sich überlegt hat warum es rausgeschickt wurde.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor die tür

Antwort von emresa am 10.09.2011, 20:48 Uhr

Ich bin Sozialarbeiterin an einer Grundschule und ganz ehrlich, ich höre das erste Mal davon, dass Kinder der 1. Klasse nach 3 Wochen Schule vor die Tür geschickt werden. Zum einen sind sie gerade aus dem Kindergarten gekommen, alles ist neu und Schule ist eine extreme Umstellung.
Ich finde das wirklich übertrieben, auch wenn die Kinder "Mist machen". Es wäre doch besser, den Kindern zu zeigen, wie es besser wäre, als sie vor die Tür zu schicken.
Ich würde mit der Lehrerin sprechen und über Alternativen zum "vor die Tür schicken" sprechen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Kindern zu zeigen, dass sie zu laut sind, Pädagogen sollten das schaffen.

Gruß
emresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.