1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.09.2011, 9:56 Uhr

Ich glaub ihr versteht es nicht......

Naja.....sagen wir mal so......ich finde ja auch, dass man das nicht unbedingt machen musse, Silben klatschen etc....bevor es in die Schule kommt, denn in der Schule lernt man das eigentlich, was Silben sind, was Buchstaben sind etc.....nur es ist so, dass solche Sachen dann bei Schulreifetests verlangt werden und wenn ein Kind das noch nie gemacht hat, dann kennt es das nicht...

Und nein, ich hab mit ihm daheim nie Silben geklatscht, genauso wie andere Mütter die ich kenne auch nicht, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre, was aber lange nicht heißt, dass wir uns nicht mit unseren Kindern beschäftigen - im Gegenteil, wir machen wirklich viel zusammen....

Und was so Bastelarbeiten und malen anbelangt....es gibt Kinder, die es nicht so mögen.....sodass man da schon auf den Kindergarten angewiesen ist - damit meine ich, dass es in der Gruppe dann leichter geht, dass sie mitmachen....es fehlt dann schlichtweg die Übung für die Schule, wenn sie es nicht machen wollen und ich hab weiß Gott wie oft probiert, dass er mit mir daheim was malt......oder bastelt.......er mag es nicht.....von daher hätte ich es gut gefunden, wenn sie es im Kiga so gemacht hätten, dass sie es eben als VORschulkind machen müssen, sollen, dürfen, wie auch immer, jedenfalls in der Gruppe zusammen, sodass auch Kinder, die es nicht lieben, mitgerissen werden und mitmachen.......wenn Du verstehst.....es sind nicht alle Kinder gleich.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.