kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 09.09.2011, 22:00 Uhr zurück

Re: Vanessa1704.....

also wir haben einmal die woche vorschluprogramm, aber das ist nicht wirklich vorschule. SIe haben Mira und Miracula gehabt, das ist ganz nett mit Reimen und Sprüchen zum merken usw. die Uhr haben sie gemacht (volle und halbe stunde) und sowas halt. Mit vorschule ansich hat das aber nichts zu tun find ich.

Aber Mengen erfassen und Slben usw. das kann meine kleine mt 4 schon teilweise. Beschäftigt ihr euch denn zu Huase so gar nicht mit euren Kindern?
Wenn ich meiner 4 jährigen 3 Gummibärchen geb, weiß sie das es 3 sind ohne es ab zu zählen. Und bs 8 mussten sie bei uns bei der schuluntersuchung nicht können sondern Mengen bis 5. Und wenn wir ein Lied singen klatschen wir dazu. Ist quasi silbenklatschen, da brauchts doch kein vorschulprogramm zu????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht