1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 09.09.2011, 16:57 Uhr

Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in der Schule

Hallo,
gestern erhielten wir Informationen zu den AG-Angeboten der Grundschule meines Sohnes. Ich hörte heute von allen Seiten nur: meine Tochter will das machen, mein Sohn will da mitmachen usw.
Mein Sohn will nirgendwo teilnehmen... .-) Ich habe ihn zwar ermuntert, aber drängen will ich ihn nicht. Er fängt ja gerade erst mit der Schule an, und da gibt es genug, woran er sich noch gewöhnen muss.
Mich würde interessieren: wie seht ihr das? Wann haben Eure kids mit AG's angefangen?

 
4 Antworten:

Re: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in der Schule

Antwort von Vanessa1704 am 09.09.2011, 20:15 Uhr

Bei uns an der Schule sind die AGs erst ab 2. Klasse, ev. ab 1. Klasse im 2. Habljahr.
Die Schule sagt, ein Schulanfänger soll sich erst an den Schulalltag gewöhnen, bevor er mit AGs beginnt.Eine gute Einstellung, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in der Schule

Antwort von Fredda am 09.09.2011, 22:21 Uhr

Im 3. ging der mittlere in die Theater-AG, der Große spielt im Unterstufenorchester. Reicht doch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in der Schule

Antwort von sechsfachmama am 09.09.2011, 23:33 Uhr

bei uns auch wie bei vanessa - wir in der schulkonferenz haben das so beschlossen.
ausnahme: frühes englisch wird für die 1. klasse sofort angeboten.
der rest ist tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in der Schule

Antwort von ansaluli am 10.09.2011, 13:14 Uhr

Hallo,

an der hiesigen Grundschule gibt es AGs erst ab der 3. Klasse, diese sind dann allerdings Pflicht. Ich finde das ganz gut (dass die AGs für alle verbindlich sind), denn mein Sohn würde sonst wohl auch kaum die 6. Stunde einmal wöchentlich länger bleiben... So musste er und findet es auch toll.

Wenn die AG freiwillig wäre, würde ich meinen Sohn selbst entscheiden lassen, ob und woran er teilnimmt.

LG,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.