1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 10.09.2011, 23:36 Uhr

Mein Kind war gar nicht im Kindergarten (bewußt) und hat an "Vorschulmaterial" das bekommen, was es so an Rätselblöcken etc. in Buchhandlungen zu kaufen gibt, auf eigenen Wunsch, meist für lange Flüge oder Autofahrten. Sonst nichts.

Es gab und gibt keinerlei Probleme in der Schule. Nie, zu keinem Zeitpunkt, auch nicht ganz am Anfang. Auch keine "Defizite".

Für den Schulalltag wichtige Dinge lernt ein Kind doch im Alltag nebenbei, wozu braucht man da ein "Vorschulprogramm" oder eine "Schulvorbereitung"?!

Machst Du selbst nichts mit Deinem Kind (basteln, ausschneiden, malen, puzzlen, zählen, Schleife üben usw.), so daß Du auf den Kindergarten angewiesen bist, was diese Dinge angeht? Das alles lernen Kinder doch z.T. schon im Kleinkindalter, da wartet man ohnhin nicht bis das Kind 6 ist, oder?

Was heutzutage alles so gefordert wird...


P.S. Mein Kind hat vor dem Schuleintritt auch keine "Silben geklatscht". Und hat in Deutsch trotzdem eine Eins.
Wenn Dir das aber so wichtig ist, kauf Dir "Silbenkönig" von Ravensburger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.