*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von susip1 am 10.09.2011, 19:17 Uhr

Luni2701 und Vanessa 1704

Na klar beschäftigt man sich daheim mit den Kindern...ich im Speziellen sogar sehr, weil eben mein Kleiner ein paar Defizite hat....dennoch war es nicht in meinem Gedanken, dass ich meinem Kind eben Anlaute oder Silbenklatschen oder auch Reihenverständnis lerne, weil ich denke, dafür ist doch die Schule da......Mein Sohn konnte es dann auch gleich, wenn man es mit ihm 1,2x gemacht hat.....aber leider haben wir genau das nicht gemacht vor dem Schulreifetest und ich denke eben, der Kindergarten (der ja im selben GEbäude ist) wüßte doch schon, auf was sie bei dem Test wert legen und sollten ihre Kinder dann ein bißchen vorbereiten darauf....es gibt halt Kinder, die daheim auch nicht so gerne Malen oder Schwungübungen machen oder singen oder schneiden.....und das geht halt schon in einer Gruppe leichter, sie dazu zu bringen, dafür ist doch der Kindergarten da - speziell eben eine Schulvorbereitung solle dafür da sein.... ich hoffe ihr versteht, was ich meine....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.