*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von susip1 am 09.09.2011, 21:50 Uhr

Vanessa1704.....

Danke

Ich finde eben auch und ich finde es schon höchst schwierig, wenn die Kinder im Kiga gar nichts dergleichen machen, DANN aber ein 2stündiger Schulreifetest stattfindet, wo eben Kinder, wie mein Sohn, das erste Mal was von Silbenklatschen gehört hat und eben Mengen irgendwie erfassen (der 8. in einer Reihe) und sich vor allem 2 Stunden konzentrieren sollte.....ok, mein Sohn hat wirklich noch ein paar Defizite, aber insgesamt ist 1/4 aller Kiga-Abgänger von heuer nicht schulreif und kommt in die Vorschulklasse der Grundschule...und das sagt doch einiges aus, oder?


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.