1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karin5 am 12.05.2009, 21:02 Uhr

Note

Hallo und guten Abend,
unsere Tochter ist vor Ostern in die 2. Klasse gesprungen. Ist echt super gelaufen.
In der zweiten Probewoche wurden zwei Arbeiten geschrieben und sie hat somit die ersten Noten ihres "Schullebens" erhalten. War beide Male eine eins.
Sie wurde wie alle anderen in der 2. Klasse bewertet. Muss sagen, dass ich bei der ersten Arbeit ein bißchen gebibbert habe. Irgendwie habe ich mir eingebildet bzw. hatte so das Gefühl für mich innerlich, dass die allererste Note ausschlaggebend ist dafür, wie sie sich selbst weiterhin einschätzt und was sie sich zutrauen würde.
Na ja, sie macht die Sache mit Bravour. Wir haben nichts bereut und ich bin den Lehrerinnen sehr dankbar, dass sie uns ein bißchen "mit der Nase draufgestoßen haben", dass unsere Kleine auf Dauer in der ersten Klasse Probleme bekommen hätte. (Wir wollten eigentlich keinen "Sprung".)

Ich wünsche Paul alles Gute und Euch die richtige Entscheidung.
Gruß
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Note - paul+rike 12.05.09, 12:15
    • Re: Note - Julia+Christopher 12.05.09, 12:41
    • Re: Note - Foreignmother 12.05.09, 15:16
    • Re: Note - Annas Truppe 12.05.09, 21:27
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.