kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 18.03.2010, 12:46 Uhr zurück

Re: Nochmal wegen der Schreibschriftfrage

Hallo !

Bei uns hat es die Lehrerkonferenz entschieden.
Und es wird so gehandhabt, das jetzt nach der 2. wo das mit der Schreibschrift durch ist jedes Kind entscheiden kann, wie es weiterschreiben will. Natürlich mit etwas Entscheidungshilfe der Lehrerin, die bei unserer Klasse z.B. gesagt hat das sie garantiert 2 Kinder weiss, bei denen Schreibschrift einfach nicht funktioniert.
Wie schon oft hier im Forum geschrieben wird auch meiner Meinung nach der Schreibschrift eine viel zu grosse Bedeutung zugemessen. Wir hatten damals Schönschrift, ich kann mich noch erinnern weil es für mich einfach eine Qual war. Nur wozu war/ist das gut ? Jeder entwickelt seine eigene Handschrift und die Lehrerin sagte uns es kommt auf Lesbarkeit an.
Und das sollte das Ziel sein.
Mein Sohn hat sich jetzt, wo er den "Füller-Führerschein" hat dafür entschieden, in Schreibschrift die Lehrerin zu quälen

Lg Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht