1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 18.03.2010, 11:17 Uhr

osterferien

so...nun haben unsere mäuse also heute ihren letzten schultag vor ihren ersten osterferien.......... sie freuen sich schon riesig darauf,obwohl sie doch noch ganz gern in die schule gehen!

was werdet ihr so in der osterferien mit euren kids machen???

wir sind mit den kids von morgen bis so.bei meinen eltern,da 2 geburtstagsfeiern anstehen.mein mann u.ich fahren dann so.wieder nach hause u.kids bleiben dann noch bis mi.dort u.werden v.meinen eltern am mi.nach hause zu uns gebracht.

dann sind sie bis so.bei uns (da mein mann wenn er schon diese woche urlaub hat ja auch was v.ihnen haben möchte...)u.werden am so.dann von schwiegis abgeholt,wo sie bis karfreitag bleiben.

gründonnerstag fahren mein mann u.ich auch dorthin u.fahren mit den kids am karfreitag zu meinen eltern u.bleiben bis osterso.frühen nachmittag.

osterso.sind wir dann ab kaffee bei schwiegis wieder bis ostermo.u.fahren am ostermo.nachm.wieder nach hause mit den kids.

dann haben sie den dienstag noch zu hause zum "herunterkommen" u.ihre neuen spielsachen auszuprobieren(bekommen ja jeder von schwiegis ein riesen go kart!)......dann geht am mittw.wieder der alltag los......

 
13 Antworten:

Re: osterferien

Antwort von liha am 18.03.2010, 11:22 Uhr

Bei uns sind 2 wochen Ferien.

1 Woche fahren wir auf einen Ferienbauernhof.
In der anderen Woche wollen wir zur Arbeitsschutzausstellung (da wird viel für Kinder angeboten, Experimente etc...).
Vielleicht fahren wir auch noch ins Spaßbad oder wenn das wetter schön ist in den Zoo.
An einem Tag will die Freundin meiner Tochter bei uns übernachten und an einem anderen Abend machen wir sicher auch mal einen DVD-Abend mit Chips etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von Dreikindmama am 18.03.2010, 11:23 Uhr

Darf ich fragen, wo jetzt schon Osterferien sind?

Bei uns in Baden-Württemberg fangen die Osterferien erst am 01.04. an und gehen dann bis 11.04. Am 12.04. geht dann hier die Schule wieder los.

In unseren Osterferien werde ich mit den beiden "Kleinen" verschiedene Tagesausflüge machen. Meine Große (16 J.) hat in den Osterferien prüfungsvorbereitendes Lernprogramm von morgens 9.00 bis 17.00 Uhr.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von Gucci75 am 18.03.2010, 11:34 Uhr

Hier ist noch bis nä. Woche Donnerstag Schule. Eigentlich wollte er dann am Samstag zu meinen Eltern, aber da ist er nun zu einem Geburtstag eingeladen. Lauter Mädels, er mittendrin. Darf man nicht verpassen ;-)
Also werden wohl meine Eltern am Samstag zu uns kommen und mit Kind am Sonntag zurückfahren. Wir fahren dann zu Ostern zu meinen Eltern und nehmen ihn entweder am Ostermontag wieder mit oder er bleibt noch da. Kommt er mit, so muss er dann für 4-5 Stunden zur TaMu, weil ich am 01.04. meine neue Stelle antrete und mein Mann ebenfalls arbeiten muss. Von daher darf er frei wählen :-)
Da er schon öfters ohne uns bei meinen Eltern war, sind für 10 Tage kein Problem. Zumal mein Papa immer äußerst spannende Dinge mit ihm unternimmt und Sohni auch sein Motorrad hegen und pflegen kann/darf/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in niedersachsen!!!

Antwort von twinsmama2003 am 18.03.2010, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von twinsmama2003 am 18.03.2010, 11:40 Uhr

für unsere wären 10 tage am stück bei meinen eltern/schwiegis auch kein problem... nur wir teielen die tage zum teil auch "gerecht" auf,da wir sonst stress haben,da sich sonst ein großelternpaar benachteiligt fühlt.....
außerdem möchten mein mann+ich ,der beruflich sehr,sehr eingespannt ist,mit den kids auch etwas unternehmen(radtour,zoo o.ä.),wenn er schonmal urlaub hat....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von Gucci75 am 18.03.2010, 11:56 Uhr

Meine Schwiegis glänzen da eher durch Desinteresse am Enkelkind. Außerdem sind beide Kettenraucher und frönen ihrer Sucht fast ausschließlich in allen Räumen (Küche, Wohnzimmer, etc...) Insofern bin ich ihnen für das mangelnde Interesse noch nicht mal böse, da sich der Wunsch, das Kind für ein paar Tage bei sich zu haben nicht mit ihrer Raucherei vereinbaren ließe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch ab heute Ferien...bis 06.04.

Antwort von jolina25 am 18.03.2010, 13:14 Uhr

Mein Großer wird ab Sonntag seine Ferien bei seiner Oma in unserer alten 220km entfernten Heimat machen! Da freut er sich sehr drauf!
Wir fahren denn zu Ostern auch nach!

Schöne Ferien euch allen
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gucci75

Antwort von twinsmama2003 am 18.03.2010, 13:52 Uhr

meine sm ist auch starke raucherin,genauso wie meine schwägerin u.schwager,die auch tägl.dort sind,wenn sie wissen das die kids da sind.... sie rauchen auch in allen räumen,was mich sehr stark nevt,da mein mann u.ich absolute nichtraucher sind (bei uns im haus herrscht auch absolutes rauchverbot!!!).... wenn die kids dort sind,rauchen sie in der küche bei gekippten fenster u.geschlossener tür oder in ihrem (!) schlafzi........ wenn sie fertig sind mit rauchen(in der zeit des rauchens dürfen die kids nicht in den raum),dann bleibt die tür schön auf,damit der rauch sich auch wunderschön in allen räumen verteilen kann...mein sv ist leider machtlos,denn dem gefällt die raucherei auch nicht! würde ich die kids aber nicht dorthin lassen hätte ich den allerschönsten krach deswegen!!!! hatten schon öfters streitereien deswegen.................mein mann ist so aufgewachsen!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von trisha0570 am 18.03.2010, 13:58 Uhr

Unsere Kinder denken noch lange nicht an die Osterferien - sie haben noch zwei Wochen Schule (Ba-Wü) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gucci75

Antwort von Gucci75 am 18.03.2010, 14:34 Uhr

Mein Mann ist auch so aufgewachsen. Aber für sein Kind möchter er das nicht. Da seine Eltern und er aber eh nicht das innigste Verhältnis haben, brauche ich mir über evtl. Streitereinen keinen Kopf machen.
Sie kommen uns auch gaaaaaanz selten besuchen. Gut, zum einen trennen uns knapp 600KM, zum anderen bedeutet aber auch ein Besuch, dass sie ausschließlich draußen vor dem Haus rauchen dürfen. Und das machen sie höchst ungern, da zu ungemütlich :-/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und in Bremen ;-)... o.T.

Antwort von kabunovi am 18.03.2010, 19:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von Turtle77 am 18.03.2010, 19:27 Uhr

In Sachsen ab 01.04. Ab 12.04. gehts dann schon wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterferien

Antwort von Merry am 18.03.2010, 21:57 Uhr

Hey
wir haben hier erstmal noch eine ganze Woche Schule bevor es Ferien gibt. Wahrscheinlich werden die Eltern von meinem Mann da sein, so dass ich mich nicht allzuviel um meine Tochter kümmern muss ;-). Mal sehen......
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.