1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.09.2006, 11:37 Uhr

Noch was vergessen...

Hallo,

habe gerade erst gelesen, dass er die Sachen zwar mitnimmt, aber dann DORT vergisst. Aber das ist ja kein Grund für Einträge, oder?

Generell könntest Du mit ihm Verantwortung üben, indem er auch zu Hause einige feste Aufgaben übernimmt (Blumen gießen, Tisch decken, irgendwelche Tiere füttern, falls Ihr welche habt). Damit er lernt, dass man Dinge erstens täglich, zweitens zuverlässig und drittens auch dann tun muss, wenn man überhaupt keine Lust dazu hat. Bei meiner Tochter (hat drei kleine Aufgaben) funktioniert das ganz gut. Anfangs mussten wir täglich motzen und sie daran erinnern, inzwischen klappt alles fast von selbst.

Wenn Kinder zu Hause mit eingebunden werden und kleine, aber regelmäßige Pflichten haben, kommt ihnen das auch in der Schule zugute.

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.