1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 20.01.2004, 18:23 Uhr

Neue Info: Wir bekommen wohl alle den gleichen... ... und fangen alle unterschiedlich an, damit zu schreiben (???????)

Hallo,

ich habe gehört, dass es einen neuen Füller geben soll, der dreieckig sei (also für die Handführung sehr gut), den es auch für Linkshänder gibt und bei dem die Patrone zusammen mit der Feder (???) getauscht würde (hmm, ist wahrscheinlich aber auch mal wieder teurer, als so eine popelige, normale Tintenpatrone).
Die Marke konnte mir die Lehrerin auch noch nicht nennen, aber wir werden spätestens am Elternabend Anfang Februar informiert. Dieser Füller wird von ihr sehr empfohlen, die Parallelklasse hätte sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Hat schon mal jemand was von diesem Füller gehört?

Und gleich noch was dazu: Bei uns fangen die Kinder unterschiedlich an, damit zu schreiben. D. h. die Kinder, deren Schrift schon schön (heißt wohl gut genug) ist, fangen eher an als die anderen. Angeblich sei das bei uns so üblich und das wäre auch für die Kinder ganz gut, denn viele tun sich wohl anfangs noch sehr schwer mit dem Füller und würden dann unnötig unter Druck gesetzt. Außerdem haben es Linkshänder ja auch nicht gerade leicht, denn immerhin müssen sie lernen, dass man die Hand etwas anders halten muss, damit nicht alles so verschmiert, und und und.

Komisch, irgendwie hätte ich gedacht, dass die Kinder dann frustriert sind, wenn der Nachbar mit Füller schreiben darf und man selbst noch nicht.

Wie seht Ihr das?

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.