1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cooky am 20.01.2004, 21:53 Uhr

Nein!

Als Betroffene (Lehrerin) weiß ich, dass alle Kinder natürlich erst einmal sehr stolz sind, mit dem Füller schreiben zu dürfen. Dieser wird aber meist zuerst nur in sog. Schönschreibeheften angewendet, nicht bei Matheaufgaben oder in anderen Fächern.
Ab Klasse 3 finden die SchülerInnen den Füller dann nicht mehr so spannend. Diejenigen, die schlecht damit zurechtkommen und nur "sauen", fragen auch immer wieder gerne, ob sie den beleistift nehmen könnten.
Ab Kl. 4 sollten dann auch Matheaufgaben mit dm Füller gemacht werden, wobei viele das nicht gerne machen, sondern wieder nur den Blei nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.