1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Januarbaby am 18.10.2007, 11:30 Uhr

Ne, Philli, das ist nur in HH, NRW und S-H der Fall;

Hallo Svenni,

leider ist das in HH auch nur theoretisch der Fall. Ich habe es selber erlebt, dass ich meinen Sohn an der Grundschule angemeldet hatte, in die alle seine Freunde aus 4 Jahren Kindergartenzeit gekommen sind, auch mit der Begründung das er anschliessend wieder in den Hort dieses Kindergartens gehen soll.

Er wurde abgelehnt mit der Begründung, das die Klassen sonst zu groß wären und der Kita Block zu stark als das sich den dort noch wenige andere Kinder integrieren könnten.

Er müsste hier mitten in Hamburgs Stadtzentrum auch 2 Km laufen und das über mehrere große Strassen und sowohl das Drogenviertel als auch den Strassenstrich passieren.

Ich habe also vollstes Verständis für Umschulungswillige.

Zum Glück wurde mein Sohn dann auf einer mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbaren Ganztagsgrundschule aufgenommen, die zumindest in den Herbst-, Frühjahrs- und 2,5 Wochen in den Sommerferien Betreuung bietet.

Lg
Januarbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.