kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Januarbaby am 18.10.2007, 11:30 Uhr zurück

Re: Ne, Philli, das ist nur in HH, NRW und S-H der Fall;

Hallo Svenni,

leider ist das in HH auch nur theoretisch der Fall. Ich habe es selber erlebt, dass ich meinen Sohn an der Grundschule angemeldet hatte, in die alle seine Freunde aus 4 Jahren Kindergartenzeit gekommen sind, auch mit der Begründung das er anschliessend wieder in den Hort dieses Kindergartens gehen soll.

Er wurde abgelehnt mit der Begründung, das die Klassen sonst zu groß wären und der Kita Block zu stark als das sich den dort noch wenige andere Kinder integrieren könnten.

Er müsste hier mitten in Hamburgs Stadtzentrum auch 2 Km laufen und das über mehrere große Strassen und sowohl das Drogenviertel als auch den Strassenstrich passieren.

Ich habe also vollstes Verständis für Umschulungswillige.

Zum Glück wurde mein Sohn dann auf einer mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbaren Ganztagsgrundschule aufgenommen, die zumindest in den Herbst-, Frühjahrs- und 2,5 Wochen in den Sommerferien Betreuung bietet.

Lg
Januarbaby

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht