kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Milla-Berlin am 18.10.2007, 12:53 Uhr zurück

Re: Nachtrag

also die Diskussion, 2 km sind ja nichts und mein Kind läuft auch 30 Minuten ..... also wir wohnen mitten in Berlin ... bei dieser STrecke von 2,5 km muss das Kind mehrere 2 spurige Bundesstraßen mit Kreuzungen überqueren. Noch dazu glaube ich könnte sie sich den Weg mit 6 Jahren nochnicht mal merken. Da wir diesen Weg auch nie gehen. Die Schule liegt in einem Gebiet, das wir nie frequentieren.
Also diese Diskussion ist total obsolet, da man Km in der Stadt einfach nicht mit Km auf dem Land vergleichen kann. Und ich kenne absolut niemanden hier der seinem Kind alleine diesen Schulweg zutrauen würde.

Danke aber für die wertvollen Tips bzgl. Arbeitsweg und Betreuung. Die werde ich einbeziehen.

LG
Milla

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht