kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 16.10.2007, 9:19 Uhr zurück

Re: Gründe für Antrag auf Umschulung

Also erstmal zur Entfernung. 2 km sind zwar nicht so weit und viele Dorfkinder müssen sicher mehr km zurücklegen. Aber in einer Großstadt muss das doch nicht sein. Zumal hier 2 km mindestens über 5-10 vielbefahrene Straßen führen. Soviel erstmal zu den ganzen empörten Einwürfen hier, dass das doch nicht schlimm sei.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nachfragen, warum das Einzugsgebiet so ist. Ist ja schon ein bisschen komisch, oder? Vielleicht hast Du Dich auch einfach verschaut und machst Dir jetzt ganz umsonst Stress. Vielleicht ist aber auch der 2 km Schulweg sicherer als die 500 Meter. Kommt ja immer auf die Gegend an.

Wenn es wirklich so ist, bleibt wohl wirklich nur noch das Profil (Fremdsprache etc.), aber da hat man zumindest hier in Leipzig keine allzu großen Chancen. Aber hin und wieder klappt es. Den weiteren Weg würde ich sicher auch anführen, obwohl der ja wohl offensichtlich in Kauf genommen wird. Vielleicht kann man noch anführen, dass die Schule auf deinem Arbeitsweg liegt. Oder nahe bei der Oma, die das Kind immer abholen soll.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein. Wenn es nicht klappt, würde ich abet auch nicht verzagen. Wer weiß, wofür es gut ist. Vielleicht lernt ihr gerade dadurch Menschen kennen, die für euch besonders wichtig werden.

LG,
STefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht