1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 18.10.2007, 9:54 Uhr

Ein Grund zur Umschulung, der sehr wahrscheinl. anklang findet,...

Hallo Milla,

ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befaßt, meinen Sohn an eine andere Grundschule, als das eigentl. Einzugsgebiet, anzumelden.
Der einzigste Grund, der sehr wahrscheinl. annerkannt wird, ist, daß man selbst arbeitet und in die Schule, in die man sein Kind rein haben will, eine Person ist, die das Kind von der Schule abholt. Sprich, du mußt eine Person haben, die das mitmacht! Oder gar dein Kind dann wirklich von der Schule abholt, wenn du wirklich arbeiten solltest!
Du mußt von der betrefenden Person Anschrift und Tel. angeben. Denn die vom Amt kontrollieren das! Und der Person auch bescheid geben, worum es geht und daß diese Person auch mitzieht, wenn diese einen entsprechenden Anruf erhält. Dann sollte einer Einschulung außerhalb des Einzuggebietes nichts groß im Wege stehen.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.