1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munzl am 12.10.2007, 22:45 Uhr

Gespensterparty

Hallo miteinander,

weil ich weiter unten so nette Antworten auf das Hexenparty-Posting gelesen habe, "getraue" ich mich auch, hier meine Frage zu posten.

Mein Großer wird im November 6 Jahre alt und möchte so gerne eine Gespensterparty feiern. Habt ihr so was schon mal gemacht oder sonstwie so tolle Ideen dazu?

Ich würde mich sehr freuen!

Grüße
Kornelia

 
5 Antworten:

Re: Gespensterparty

Antwort von Hofi2 am 13.10.2007, 7:41 Uhr

Meine wird im November 7 und würde auch gerne eine Mottoparty machen: aber - an ihrem Geburtstag ist auch der Laternenumzug dieses Jahr. Also machen wir es erst nächstes Jahr.
Gespensterparty ist doch cool: Jeder bekommt ein Bettlaken auf den Kopf, die Kinder können Kürbisse aushölen und ein Gruselgesicht reinschneiden und abends gibts Gespenster-Nudeln (gibts zu kaufen) mit Tomatensoße (Blutrot!!!).
Das Zimmer muß natürlich dunkel sein.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespensterparty

Antwort von Jutta T. am 13.10.2007, 8:26 Uhr

Ja, letztes Jahr, zwar eine Halloweenfeier aber ich denke das ist ähnlihch. War zum Geburtstag meiner Tochter.
Was möchtest du denn wissen? Kann dir auch Bilder schicken von der Deko wenn du magst.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespensterparty

Antwort von Munzl am 13.10.2007, 18:34 Uhr

Liebe Jutta,

danke für dein Angebot wegen der Deko-Bilder. Meine Mailaddi hab ich hinterlegt.

Ich interessier mich neben Deko-Vorschlägen auch für Spiele, die wir machen könnten. Vielleicht weisst du da ja was?

Liebe Grüße
Munzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespensterparty

Antwort von Jutta T. am 15.10.2007, 7:58 Uhr

Hallo Munzl,

versuche dir heute oder Morgen eine Mail zu schicken, muss jetzt erstmal arbeiten ok? Habe es nicht vergessen!!
Wann ist denn die Feier?

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespensterparty

Antwort von JaLo am 15.10.2007, 20:34 Uhr

Hab traditionelle Spiele abgewandelt.
Sackhüpfen in 2 Gruppen.Leintuch mit Loch überziehen,Geistermaske aufsetzen(aus weissen Papptellern mit Gummi) und rein in den Sack.Um Hindernisse rumhüpfen ,alles ausziehen und dann der nächste.Kinder haben sich totgelacht.
Statt Eierlauf hatte ich statt Eier so runde blutunterlaufene Kulleraugen(gibts grad im Kik).Beim Topfschlagen gabs unterm Topf "gruselige" süssigkeit und statt warm,kalt haben die Kinder Huhuhu gerufen.Je lauter desto dichter war er dran.Mittags gabs statt Kuchen Spagetthieis(Würmer mit Blutsosse) und weisse Mohrenköpfe mit Smartiesaugen..Gespenster zum aufhängen als Deko(weisser Stoff.darin ne Zeitungskugel.Um den hals zuschnüren.Augen aufmalen.Fertig.
Dann hab ich weisse Luftballons an Wand gehängt.Darin war Gruselschnickschnack gepackt.(reinstopfen und dann aufpusten).dann gab es Dart.Das was beim zerplatzen rausfiel durfen sie behalten.(der Reihe nach werfen wg.Verletzungen).
Am Schluss gab es Luftballontanz zur Geistemusik(das mit den Luftballonenzertreten.)Abendessen Gespenstersuppe aus dem Päckchen.War ein voller erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.