1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 10.10.2007, 20:04 Uhr

Wer hat Tips für eine Hexengeburtstagsparty?

Hallo an euch,

meine Tochter wird Ende November 7 Jahre alt und möchte zu Hause feiern. Jetzt ist mir vorgestern eingefallen, wir könnten doch mal eine Hexenparty machen. Sowas haben wir noch nie gemacht. Was braucht man da alles dafür? Möcht auch einen lustigen Hexenkuchen backen. Und was dekoriert man? Was macht man für Spiele? Wäre für Eure Tips sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Angelika

 
4 Antworten:

Nicht direkt, aber...

Antwort von Cat74 am 10.10.2007, 20:22 Uhr

...bei Aldi gabs im letzten Jahr Deko für Halloween, unter anderem Kostüme für kleines Geld und das Pappgeschirr, vielleicht wäre das was? Gruselt ja auch! ;)
Gruß von Cat (die mit lauter kleinen rosa Mädels im Sommer einen Wilde-Kerle-Geburtstag gefeiert hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen

Antwort von Svenni am 10.10.2007, 20:32 Uhr

Hallo,
natürlich müssen erstmal alle als Hexen, Zauberer und co. kommen.
Wie wäre es, wenn ihr einen Hexeneintopf kocht (diese ganz langen Kochlöffel zum rühren besorgen); muss ja nicht unbedingt ein reiner Gemüseeintopf sein, vielleicht was mit Nudeln (rote oder grüne?), Erbsen, Mais, Hackfleischbällchen (mit Speisefarbe färben - blau z.B.?). Vielleicht kannst du dann noch ein schaurig-schönes Rezept schreiben, nach dem die Zutaten (natürlich mit entsprechenden Namen) reingeworfen werden.
Servieren würde ich das Ganze dann zusammen mit Kräuterbutterbaguette.
Wackelpudding mit irgendwas "ekligem" drin, bietet sich auch an - diese Weingummiwürmer? Diese "Augen", die man als Süßigkeit kaufen kann?
Dann "Stop-Tanz", aber dann nennt man eben "Tanz auf dem Hexenberg" oder "Tanz in der Walpurgisnacht" oder so.
Die Wahl der schönsten Hexe mit Preisverleihung würde ich mir auch nicht nehmen lassen ;-) mit Fotoshooting, ist klar.
Was noch zum Thema passt: Gläser sammeln (von Gewürzgurken o.ä.) und die Kinder mit Glitter, Serviettenechnik, Glasmalfarben.... Windlichter gestalten lassen.
Oder Laternen basteln ("Hexenlaternen") und einen Zug durch die Gemeinde machen.
Könnt Ihr ein Feuer im Garten machen, um das die Kinder tanzen können?
Wie wäre es mit Gruselgeschichten bei Kerzenschein?
LG Svenni
(die mit ihrer Tochter, im Januar 6 Jahre alt, dann genau so eine Party feiern wird!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Nathalie B. am 11.10.2007, 10:17 Uhr

Hallo,

Jedes Jahr gehen wir mit den Nachbarkindern von Tür zu Tür während die Väter sich schon über unsere Schlammbowle hermachen und wir Muttis hoffen, daß für uns noch was übrig bleibt für den anschließenden Apéritif....

Für die Kinder hole ich jedes Jahr diese Halloween-Partypackung. Dazu wird für die kinder eine Halloweensuppe mit Hexennudeln (gibt's von Maggi)eine Augenbowle (Traubensaft mit Sprudelwasser mit Lychees aus der Dose in denen das Loch mit je einer weintraube gefüllt wird) sieht im roten Getränk echt gruselig aus.

Dazu gibt es auch noch Halloween-kartoffel-nuggets.

Alles ungesunde Sachen, die sonst nicht auf dem Tisch kommen....

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich!

Antwort von Anja + M+M am 11.10.2007, 11:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat im Juni bei einer Affenhitze ihren 7. Geburtstag als Hexenparty gefeiert!

Es gab Hexen-Tischdeko (hab ich in irgendeinem Shop bestellt, war nicht teuer), einen Fledermauskuchen (ganz einfach), wir haben Spinnen-Teelichter gebastelt, dann im verdunkelten Zimmer bei Kerzenlicht Hexengeschichten vorgelesen (bei gefühlten 50°C ...). Hexenbesen hatte ich vorbereitet, damit haben wir draußen Hexenbesenweitwurf gemacht und die Hexen sind natürlich auf ihren Besen durch die Gegend geritten.

War ein voller ERfolg! Die zwei anwesenden Jungs waren auch begeistert.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.