1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 11.10.2007, 9:24 Uhr

Käppi waschen

Hallo,

unsere Kinder haben zur Einschulung von den Kita-Kindern ein Baseballcape geschenkt bekommen, welches den Klassenzusammenhalt dokumentieren soll.

Leider ist dieses Käppi jetzt verschmutzt und ich würde es gerne waschen. Im Etikett steht aber waschen verboten.

Trotzdem riskieren, oder wie bekomme ich es sauber?

Lg
Januarbaby

 
3 Antworten:

Re: Käppi waschen

Antwort von max am 11.10.2007, 10:35 Uhr

also ich hab letztens ein käppi gewaschen, mit weniger schleudergang, und hats problemlos überstanden. ich würds riskieren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käppi waschen

Antwort von +emfut+ am 11.10.2007, 11:35 Uhr

Mein Ex-Mann hat Basecaps gesammelt, deswegen kenne ich mich aus ;-).

Fühl mal so ein bissi am Schirm. Meistens kann man von außen "erfühlen", aus was der innere, steife Teil des Schirms gemacht ist.

Wenn da Pappe drinnen ist: Vergiß es! Die weicht auf und dann ist nach dem Waschen nix mehr zu retten.
Wenn Plastik oder so drin ist, kann man es meistens versuchen. Nicht schleudern, eher kalt waschen. Aber richtig schön wird es nicht, um ehrlich zu sein.

Wenn Euer Herz sehr an der Käppi hängt: Nehmt Teppischschaum oder so.

In "coolen" Sportgeschäften gibt es manchmal so Plastikformen, in die man die Caps legt. Dann kann man sie - mit der Form - in der Maschine waschen. Mein Ex-Mann hat sich mal sowas geleistet, aber wenn ich mich recht erinnere, war das ziemlich teuer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von Cat74 am 11.10.2007, 17:30 Uhr

Ich bin da knallhart, bei mir kommt alles was schmutzig ist und nicht schnell genug weglaufen kann in die Waschmaschine! ;)
So auch die diversen Baseballkappen und bisher haben alle die Buntwäsche bei 40° überlebt und anschließend gehts 20 Minuten in den Trockner. Wir haben auch welche mit Stickerei vorne und die zieh ich vorm Trocknen auf der Leine richtig in Form und notfalls geh ich da sogar nochmal mit dem Bügeleisen drüber!
Noch nie was passiert!
Aber Elisabeth hat recht, teste erstmal ob im Schirm Pappe ist, denn die ist dann hin!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.