1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisL am 27.10.2003, 9:16 Uhr

Nach welchen Kriterien Schule & Hort aussuchen?

Hallo,

Jasmin wird zwar erst in zwei Jahren eingeschult, aber da wir auch einen Hortplatz brauchen wollte ich mich so langsam nach einer geeigneten Schule umsehen. Mitunter sind die Wartelisten für Hortplätze ja ziemlich lang.

Wir möchten/müssen in naher Zukunft umziehen und könnten deswegen auch in die Nähe einer geeigneten Schule ziehen. Das Einzugsgebiet ist also nicht primär entscheidend.

Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum Mütter mit schulpflichtigen Kindern, deswegen weiss ich leider nicht welche Schulen "einen guten Ruf" haben.

Nach welchen Kriterien sollte ich Ausschau halten, ausser den offensichtlichen Sachen wie Klassengröße und Räumlichkeiten?

Danke und liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.